close
close

Modernes Traumhaus ganz in Weiss

Auf dem Bauland der Eltern hat sich ein junges Paar den Traum vom modernen Eigenheim erfüllt. Der Wunsch nach mehr Privatsphäre und den eigenen vier Wänden war gross.

Modernes Einfamilienhaus mit Flachdach und Panoramafenstern | Swisshaus AG
Modernes Einfamilienhaus mit Flachdach, angebauter Garage und gedecktem Eingang | Swisshaus AG
Moderne weisse Küche mit schwarzer Granit-Abdeckung in modernem Einfamilienhaus | Swisshaus AG
Modernes Badezimmer mit schwarzen Kacheln und weissen Badmöbeln mit Eckbadewanne | Swisshaus AG

Die Wahl fiel auf ein modernes Hauskonzept des Generalunternehmers Swisshaus. Die Qualität und der Festpreis haben die Bauherren von Anfang an überzeugt. Das geradlinige, schlichte Design wird durch die reinweisse Farbgebung hervorragend zur Geltung gebracht.

Puristisch und zeitlos

Von Anfang an war klar, dass es ein Objekt mit modernem Flachdach werden sollte, mit grossen Panoramafenstern für viel Licht und einer grosszügigen Küche mit Kochinsel. Puristisch und zeitlos – das waren die Vorstellungen der modernen Familie. „Das neue Haus ist ein Stück Heimat, ländlich und doch zentral“ wissen die Bauherren zu schätzen. Ein gemütlicher Schwedenofen schenkt dem Wohnzimmer Wärme und Gemütlichkeit. Die primäre Wärmeerzeugung erfolgt jedoch mittels einer energieeffizienten Luft/Wasser-Wärmepumpe mit Erdsonde. Dank der voll isolierten Bauweise geht kaum Wärme verloren, sodass das Eigenheim im Verbrauch sehr sparsam ist.

Am liebsten nur noch zu Hause

Die Bauherren legten Wert auf Technik und Komfort und entschieden sich unter anderem für elektrische Storen. So lassen sich die Räumlichkeiten schnell und einfach vor Sonneneinstrahlung schützen. Dass diese Hausbesitzer gerne schön wohnen, merkt der Besucher sofort, wenn er das Haus betritt. Alles ist am rechten Platz und ansprechend eingerichtet. „Da es zu Hause so schön ist, haben wir viel weniger das Bedürfnis wegzugehen“ schwärmt das Paar. Die freie Zeit verbringt die Familie deshalb am liebsten in ihrem neuen Traumhaus. Das moderne Äussere spiegelt sich auch im Inneren des Hauses wider. Um den klaren Linien mehr Kontrast zu geben, haben die Besitzer die Einrichtung mit rustikalen Möbelstücken kombiniert. Dazu passt auch der schöne Parkettboden aus Eiche im Schlafzimmer. Von dort aus führt der Weg direkt auf den sonnigen Balkon mit grosszügigem Sitzplatz.

Schlafzimmer mit angeschlossenem Bad

Ein besonderer Wunsch war die Platzierung des Bads direkt an das Schlafzimmer. Die kleinen Mosaik-Platten an der Eckbadewanne geben den edlen dunklen Oberflächen einen besonderen Touch. Das Bauherrenpaar ist sich einig: „Dass wir unseren Traum vom eigenen Haus umsetzen konnten, gibt uns ein Gefühl von Beständigkeit und Sicherheit für die Zukunft.“ Denn ein Eigenheim ist die ideale Altersvorsorge.

«Wir sind sehr glücklich, dass wir unsere Ideen mit diesem Haus verwirklichen konnten.»

Das Bauherrenpaar